„Nur durch weitere Vernetzung der Produzenten, Anwender und Experten wird die E-Learning-Nutzung weiter verstärkt und die Marktentwicklung verbessert werden“, so Andreas Eissner, der den Vorsitz seit 2010 innehat. Er ist Bereichsleiter „bfe-media“ beim BFE Oldenburg, einer Bildungsstätte für die Qualifizierung von Elektrofachkräften, deren Lernsoftware-Titel zu Themen der Elektro- und Informationstechnik bundesweit von Unternehmen, Bildungsstätten und Institutionen genutzt wird.

man in blue dress shirt sitting on rolling chair inside room with monitors
Foto von Austin Distel

Der VEBN sieht sich selbst als Vertretung der führenden norddeutschen E-Learning Unternehmen und wurde 2003 gegründet. Die 30 Mitgliedsunternehmen repräsentieren über 1.800 Mitarbeiter damit verbundene Produktionsnetzwerke.

www.vebn.de

Artikel: Gudrun Porath