HRM Institute | HR-Fachwissen und Netzwerkarbeit
HR-Fachwissen, Netzwerkarbeit, Kontaktpflege im DACH-Raum: mit Fachmessen, Online-Events, Fachzeitschriften, einem HR-Portal und einer Recruiting-Weiterbildung sowie fachspezifischen Jobboards.
Weiter unten erfahren Sie mehr über unsere Projekte.
Angebote
HRM.de
Das Fachportal für HR-Fachwissen und Netzwerkarbeit bietet neben Nutzer- und Unternehmensprofilen weitere Produkte für Unternehmen an: Webinare, Banner-, Jobanzeigen- und Anzeigenschaltung in unseren Newslettern. Unsere Mitglieder bringen ihr spezifisches Fachwissen in Gruppen oder selbstverfassten Fachartikeln ein oder diskutieren in Foren. HR-Anbieter können sich in unserem Portal listen lassen und stehen so im regen Austausch mit unseren Usern.
Fachzeitschrift personal manager
Der personal manager erscheint sechsmal im Jahr und richtet sich an CEOs, Geschäftsführer, Personalmanager, Recruiter, Personalentwickler und Lohnverrechner sowie Personalsachbearbeiter in Unternehmen, NGOs und Verwaltungen. Das Fachmagazin beschreibt aktuelle Entwicklungen im Personalmanagement, liefert Hintergrundinformationen und stellt innovative Beispiele aus der Praxis vor. Das Produktportfolio umfasst auch das Nachschlagewerk hr-software aktuell sowie das monatliche Update personal recht mit aktuellen Änderungen im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht.
Spezialisierte Jobboards
Auf spezialisierten Jobboards helfen wir Personalern, die passenden Talente zu finden.
TALENTpro
Mit unserem Expofestival TALENTpro bieten wir Lösungen im Recruiting, Talentmanagement & Employer Branding an. Es gibt wenig, was im Rahmen der Kundengewinnung messbar erfolgreicher ist als die richtige Fachmesse. Dieser für Sie als Aussteller messbare Erfolg ist uns wichtig. Im selben Moment möchten wir auch für die Fachbesucher ein attraktives Erlebnis schaffen, das ihnen mehr bietet als die bloße Beschaffungsentscheidung für Produkte und Dienstleistungen.
Online-Weiterbildung für Recruiter
Bei digital-recruiter.com stehen aktuelle Branchenthemen wie Active Sourcing, Digital Recruiting in der Digitalen Transformation, HR-Marketing, Employer Branding uvm. auf dem Tableau. Modernes Recruiting braucht eine neue Denkweise und vor allem neue Fähigkeiten. Recruiter benötigen zunehmend Kenntnisse über IT, Marketing und Vertrieb. Sie sollten zum Beispiel wissen, wie sie Kandidaten im Internet finden. Außerdem sollten sich Personalbeschaffer in Szene setzen, das eigene Netzwerk ausbauen können, Social-Media-Tools beherrschen, Stelleninserate gestalten und für das Internet optimieren, Kandidaten kontaktieren und diesen einen Jobwechsel schmackhaft machen können.
Beiträge
Video
Mitarbeiter
Standort
Kontakt aufnehmen
Sie müssen bei Ihrem HRM.de Konto eingeloggt sein, um mit uns Kontakt aufnehmen zu können.