Comtravo ist eine neue Internetseite, mit welcher die Geschäftsreise auf einfachste Weise komplett geplant werden kann. Ich kann dort einfach eine SMS, Email, Whatsapp oder Skypenachricht schreiben mit meinem Wunschziel, gewünschten Zeiten etc. Es meldet sich sofort ein kompetenter Mitarbeiter und zeigt einem die besten Möglichkeiten auf (Flug, Bahn, Mietauto etc.) und kümmern sich komplett um die Buchung und sichere Bezahlung. Die Reisekostenabrechnung gestaltet sich dadurch um einiges einfacher, da alle Buchungen auf einen Beleg zusammengefasst werden. Einfach eine SMS an die auf der Website angegebene Nummer senden und es geht los 🙂
Die App Waze ist ein soziales und interaktives Navigationssystem welches Weltweit genutzt werden kann. Es gibt Echtzeitinformationen direkt auf das Smartphone. Staus, Unfälle oder Radarkontrollen werden von Nutzern eingetragen und gemeldet. Je mehr Fahrer auf Ihrer gewählten Route unterwegs sind, desto genauer sind die Informationen. Sogar die Durchschnittsgeschwindigkeit wird vorhergesagt.
Diese 2 Apps haben mir von der Planung der Geschäftsreise bis zur Navigation vor Ort das Leben um einiges erleichtert und kann die daher nur wärmstens Empfehlen. Ich hoffe ich kann hiermit einigen Mitleidenden behilflich sein.

people doing office works
Foto von Alex Kotliarskyi