Spannend sei für sie zu sehen, wie sich die E-Learning-Branche in den letzten zehn Jahren entwickelt habe, so Scheffer im Gespräch auf der Zukunft Personal in Köln. Es gebe immer noch viele Unternehmen, für die das Thema Neuland sei. Das Angebot von Webinaren und Workshops für E-Learning-Einsteiger, mit dem sich time4you neben seiner E-Learning-Plattform, dem IBT-Server, einen Namen gemacht hat, sei deshalb immer noch notwendig und werde gut angenommen.

MacBook Pro, white ceramic mug,and black smartphone on table
Foto von Andrew Neel

Für die eigene Arbeit hat sich Scheffer vorgenommen, genau hinzuhören, was die Kunden wollen, ihnen aber auch den Mut zu machen, auf allzu komplexe Systeme zu verzichten, wenn sie nicht gebraucht werden. „Dazu müssen wir einen Spagat machen zwischen unseren anspruchsvollen Kunden und neuen Kunden, die noch nicht soweit sind.“

www.time4you.de

Artikel: Gudrun Porath