Das Recruitingvideos auf dem Vormarsch sind, ist bekannt. Auch das die Unternehmen und die Anbieter solcher Videos zu viele Fehler machen. User wollen nun mal keine Hochglanz-Videos sehen, sondern authentische Darstellungen. Gerne selbst gedreht und ungeschminkt.

white ceramic mug on table
Foto von Danielle MacInnes

Headzoomer ist nun eine neue Stellenbörse für Ingenieure, in der sich die Unternehmen mit solch authentischen Videos vorstellen sollen. Das jedenfalls ist das Ansinnen des Gründers, Dr. Thomas Reichel. Wie er sagt, aus eigener Erfahrung heraus, möchte er nun genau das anbieten was ihm bei seiner Jobsuche fehlte.

Ich habe mir den Service angeschaut und sowohl Videos als auch den gesamten Aufbau der Website – Headzoomer – bewertet. Ist die Idee auch gut, hapert es doch noch an manchem.

Wen das Thema interessiert, der klickt einfach auf folgenden Link mit automatischer Weiterleitung: http://www.blogaboutjob.de/2008/11/19/headzoom-die-neue-videostellenborse-fur-ingenieure/