Über sein Tochterunternehmen Hüthig Jehle Rehm übernimmt der Süddeutsche Verlag die Datakontext-Gruppe. Das Unternehmen aus Frechen verlegt Fachliteratur und veranstaltet Tagungen zu den Themen Human Resources, Gehaltsabrechnung und Datenschutz. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes. Der Gesellschafter Bernd Hentschel bleibt dem Unternehmen in seinen Funktionen als Herausgeber, Chefredakteur, alga-Gesamtleiter (Unternehmensberatung der Datakontext-Gruppe) und Referent verbunden. Darüber hinaus wird er sowohl die Datakontext als auch die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH beraten. In die bestehende Geschäftsführung tritt Peter Habit ein, der diese Funktion zusätzlich zu seiner Aufgabe als Gesamtverlagsleiter Hüthig Jehle Rehm übernimmt.

unknown persons using computer indoors
Foto von Arlington Research

Clemens Köhler, Bereichsleiter Recht / Steuern des Süddeutschen Verlages und Geschäftsführer von Hüthig Jehle Rehm: „Datakontext ergänzt mit seinen Kernkompetenzen in idealer Weise unser Produktportfolio in den Bereichen Öffentlicher Dienst und gewerbliche Wirtschaft. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden künftig noch umfassendere Informationen und Services bieten können.“