Die ermittelten Stipendiatinnen sind:

people sitting near brown wooden coffee table
Foto von Jessica Sysengrath

Foto: Gutmayer

  Michaela Gutmayer, bis April 2010 Call-Center-Managerin bei der „Competence Call Center AG“, dort zuständig für die Leitung und Steuerung der beiden österreichischen Standorte mit gesamt 400 Mitarbeitern .

"2003 angefangen als Customer Service Agent in der Competence Call Center AG, sämtliche interne Entwicklungsstufen durchlaufen (Team Support, Projektleitung) bis zur höchsten operativen Managementposition (Anfang 2008) mit der Leitung und Steuerung der beiden österreichischen Standorte mit gesamt 400 Mitarbeitern, Schnittstellenfunktion zwischen allen anderen Unternehmensbereichen und Hauptansprechpartner für Auftraggeber.

In diesen Jahren sammelte ich umfangreiche Erfahrung in den Themen Projektmanagement, Prozesse, Mitarbeiterführung und -auswahl, Talent Scouting und enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team. Das faszinierendste an meiner Tätigkeit war für mich immer die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen, sie dabei zu begleiten und zu unterstützen, wie sie sich weiterentwickeln und ihnen dabei auch immer neue Wege aufzuzeigen."


Foto: Eichinger

  Magdalene Eichinger, bis Ende September 2010 Director Human Resources bei der Multi Transport und Logistik Holding AG

"In den 18 Jahren bei cargo-partner GmbH / Multi Transport und Logistik Holding AG war ich 16 Jahre im Personalbereich tätig davon über 13 Jahre als Director Human Resources."

Hier ein Auszug aus dem Lebenslauf:

16.04.1992 – 30.09.2010: cargo-partner GmbH (16.4.92 – 31.12.2006)

Multi Transport und Logistik Holding AG (= Holding der cargo-partner Gruppe) (1.1.2007 – 30.9.2010)

01.05.1982 – 15.04.1992: Donau Chemie AG

15.08.1977 – 30.04.1982: Druck- und Verlagsanstalt Wiener Verlag

1977: Abschluß der Handelsakademie I der Wiener Kaufmannschaft, 1010 Wien , mit Matura


Foto: Rotter

  Nicole Rotter, Personalmanagerin bei Ritoc Consulting

"Meine Motivation zur Teilnahme am MBA Danube Professional HR Management Lehrgang ist es, eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit einer fachspezifischen Vertiefung im HR Management zu kombinieren, um damit mein bisher erworbenes Know-How zu intensivieren.

Kurz zu meinem Werdegang:

Neben einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung inklusive Prüfung zur Personalverrechnerin und einem Diplom für Verkaufs- & Vertriebsmanagement, verfüge ich über fast 20 Jahre Berufserfahrung in diversen Branchen und in unterschiedlichen Positionen:

  • langjährige Praxis im Assistenzbereich
  • umfassende Tätigkeit als Projektleiterin
  • intensive Erfahrung als HR Generalistin & Personalberaterin

Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und mich für die Nominierung seitens der Donau Universität Krems / Herrn Mag. Kienast und in weiterer Folge für die Vergabe des 1/3 Stipendiums beim HRM Research Institute bedanken. "

Weitere Informationen...

...über das Studium und die Bewerbungsmöglichkeiten finden Sie hier.