StepStone ab sofort auch in Polen online

Business newspaper article
Foto von AbsolutVision

„Wir freuen uns, dass der gemeinsame Wachstumskurs mit Axel Springer nun auch in Polen vorangetrieben wird. Wir haben in den letzten Jahren bereits in Deutschland erfolgreich zusammengearbeitet und sind überzeugt: Der Launch in Polen birgt großartige Chancen auf weiteres Wachstum in unserer Branche. StepStone ist immer bereit neue innovative Wege zu gehen, wenn es darum geht, neue Märkte und Chancen zu gewinnen”, sagt Colin Tenwick CEO StepStone ASA.

„StepStone ist eine der wichtigsten Online-Jobbörsen in Europa. Wir stellen sie nun auch den polnischen Usern zur Verfügung. Der Launch ist ein weiterer Schritt, uns als einer der wichtigsten Anbieter von Jobbörsen auf dem polnischen Markt zu etablieren“, sagt Florian Fels, Geschäftsführer von Axel Springer Polska.

1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten E-Recruiting-Unternehmen Europas. Die Axel Springer AG ist mit 33,3 Prozent an StepStone ASA beteiligt. In Deutschland ist StepStone mit fünf Millionen Besuchen monatlich einer der stärksten Online-Stellenmärkte im Markt und wurde 2008 zur Karriere-Website des Jahres gewählt. Zudem ist StepStone noch in zehn weiteren europäischen Ländern mit Online-Jobbörsen vertreten. Auf dem deutschen Markt ist die Axel Springer AG im Bereich Online-Jobbörsen bereits durch ihre 49,9 Prozent-Beteiligung an der StepStone Deutschland AG vertreten.

Über StepStone

 

1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten E-Recruiting-Unternehmen Europas. In Deutschland ist StepStone mit über 5 Millionen Besuchen monatlich einer der stärksten Online-Stellenmärkte im Markt. Dabei liegt der Fokus stets auf einer an optimalem Service und bester Qualität orientierten Dienstleistung. Renommierte Kunden wie Robert Bosch, ThyssenKrupp, die Deutsche Telekom oder Siemens nutzen www.stepstone.de erfolgreich zur Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte. Durch das internationale StepStone „Network“ ist es ihnen zudem möglich, in weltweit mehr als 70 Ländern neue Mitarbeiter zu finden. Ende 2008 wurde www.stepstone.devon mehr als 1,5 Mio. Internetnutzern zur beliebtesten Karriere-Website des Jahres gewählt.

Seit Ende 2004 ist die Axel Springer AG mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. In Zusammenarbeit mit den Tageszeitungen DIE WELT, HAMBURGER ABENDBLATT und BERLINER MORGENPOST sowie der Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag bietet StepStone leistungsfähige Online/Print-Kombiprodukte für noch mehr Reichweite und Qualität.

Die StepStone Solutions GmbH stellt Unternehmen softwarebasierte Lösungen und innovative Technologien für eine effektive Personalarbeit zur Verfügung. Zu den mehr als 1.100 Kunden, die weltweit auf die Software-Lösungen von StepStone vertrauen, gehören unter anderem Aral, BMW, Deloitte, die Europäische Zentralbank, Lufthansa, McDonald’s, Merck, Recaro Aircraft Seatings und Volkswagen. StepStone ist der einzige europäische Anbieter, der im letzten Gartner Report (Magic Quadrant for E-Recruitment Software, 2006) als ‚leader’ bewertet wurde.

Kontakt:

 

StepStone Deutschland AG

Sascha Theisen, Public Relations

fon (0211) 93493 5702

eMail: sascha.theisen@stepstone.de

www.stepstone.de

Sebastian Ofer

Chefredakteur bei HRM Research Institute

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an