Softsite AG entwickelt die HR Lösung „Staffing“ für Personaldienstleister. Das umfassende Softwarepaket bildet alle spezifischen Prozesse im Bereich Personalvermittlung, Personalverleih und Personalprojekte ab. Staffing basiert auf der Softwarelösung Microsoft Dynamics AX.

black flat screen computer monitor on brown wooden table
Foto von Annie Spratt

Integration des bi-direktionalen Matchings

Um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, hat sich René Lampert – Geschäftsführer bei Softsite AG – entschieden Textkernels semantische Recruitingtools zu integrieren. Speziell für Personaldienstleister mit vielen Kandidaten und Aufträgen, schafft ein automatisches beidseitiges Matching von Profilen und Jobs einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil. Eingehende Profile werden nun automatisch mit dem CV Parser von Textkernel erfasst und können mit Kundenaufträgen gematcht werden. Wenn kein passender Job vorhanden ist, ist es auch möglich nach einem Match am gesamten Arbeitsmarkt – mit Jobfeed, Textkernels Big Data Job Plattform, zu suchen.

Implementation mit Textkernel

„Dank der kompetenten Ansprechpartner und Support von Textkernel war es möglich, die Module in Staffing erfolgreich zu implementieren. Textkernel bietet verschiedenste Möglichkeiten der Integration an und bedient sich dabei aktuellster Software- und Web-Technologie. Die hohe Flexibilität von Textkernel erlaubte uns eine optimale Integration in unser Produkt“, beschreibt Mark Furrer, Softwareentwicklungsleiter bei Softsite, das Integrationsprojekt

Mehrwert für Kunden

„Die Kooperation von Staffing und Textkernels Module liefert eindeutigen Mehrwert. Unsere Kunden sehen, dass wir der Konkurrenz einige Jahre voraus sind und schon jetzt zukünftige Trends und Entwicklungen am HR Markt realisiert haben.“, so René Lampert.

Über Textkernel
Textkernel hat sich mit dem multilingualen CV Parser und benutzerfreundliche Such- und Matchingsoftware auf semantische Recruitingtechnologie spezialisiert. 
www.textkernel.de