Senior Consultant – Beratung mit Erfahrung

man holding phone white using MacBook
Foto von Austin Distel

Das Europäische Zentrum für universitäre Studien der Senioren Ostwestfalen-Lippe (EZUS) bietet Menschen ab 50 die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Noch dieses Jahr soll dort das weiterbildende Studium zum Senior Consultant starten, das die Altersgruppe zu einer längeren Beschäftigung und zur Übernahme neuer Aufgaben befähigen soll.

Dass das Bedürfnis nach wissenschaftlicher Weiterbildung in der Altersgruppe der über 50jährigen groß ist, steht für den Geschäftsführer des EZUS, Paul Wolters, fest. Aber systematisch aufgebaute Studienangebote, die einen durchgehenden Lehrplan und ein bestimmtes Studienziel verfolgen, gibt es seiner Erfahrung nach für die Altersgruppe zu wenig. So entstand die Idee zur Gründung des EZUS, an dem Menschen ab 50 in festen Gruppen und mit festem Lehrplan ein weiterbildendes Studium absolvieren können.

Mehr unter: http://www.20jahre.com/menschen-mit-erfahrung/aktuelles/reportage/senior-consultant-beratung-mit-erfahrung

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an