Schweizer Onlinemarktführer, jobs.ch an Tiger Global Management/NY verkauft

Die New Yorker Beteiligungsgesellschaft Tiger Global Management übernimmt die Aktienmehrheit am Schweizer Internet-Stellenportal Jobs.ch. Außerdem übernimmt der European Founders Fund eine Minderheitsbeteiligung an jobs.ch.

Jobs.ch ist mit ca. 40% Marktanteil der führende Schweizer Online-Stellenmarkt.

Die Netzwoche berichtet, dass die Verkaufsentscheidung von Gründer und Mehrheitsaktionär Thomas Sterchi in Übereinstimmung mit Verwaltungsrat und Geschäftsleitung getroffen wurde. Die Zusammensetzung der Geschäftsleitung unter der Führung von Mark Sandmeier bleibt unverändert. Gründer und Management sind zudem über eine Minderheitsbeteiligung weiterhin am Unternehmen beteiligt.

Tiger Global Management besitzt bereits neun weitere Jobbörsen weltweit. Eine Integration der einzelnen Plattformen sei derzeit nicht geplant.

closeup photo of silver iMac
Foto von Alesia Kazantceva