Erkennbar besser sein

photo of dining table and chairs inside room
Foto von Nastuh Abootalebi

Sie sind einzigartig – zeigen Sie es!

Von Christiane Dierks

GABAL-Verlag GmbH 2009

159 Seiten, 19,90 Euro

ISBN: 3897499207

Über die folgenden Links gelangen Sie zu den Rezensionen:

Das Muster der Krawatte soll Einfluss auf den Gesprächsverlauf haben? Die Farbe der Bluse soll über Präsenz und damit auch über den Erfolg eines Vortrages entscheiden? Sich vorrangig um Inhalte zu kümmern und zu wenig um die „Verpackung“ heißt für Christiane Dierks, in einem Verdrängungsmarkt kostbare Wettbewerbsvorteile zu verschenken. Das Buch „Erkennbar besser sein“ betrachtet das Thema ganzheitlich. Es räumt auf mit dem Vorurteil, Image sei künstlich und der Versuch mit „schönem Schein“ mangelnde Inhalte zu übertünchen. Mit vielen Beispielen aus der Praxis stellt Christiane Dierks auf inspirierende Weise die Facetten der Imagebildung dar.

Über die Autorin

Christiane Dierks (Hamburg) studierte Modedesign und war danach über 15 Jahre in der Bekleidungsindustrie für Firmen wie Adidas, Levis, S.Oliver und Tchibo als Managerin tätig. In 2000 erkrankte die erfolgreiche Managerin an Krebs und nahm diese Krise als Chance, sich beruflich auf einen neuen Weg zu machen.

Selbst BuchrezensentIn werden

Wenn Sie unser „Buch des Monats“ rezensieren möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an buchredaktion@hrm.de. Unsere Redaktion wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.