Alle Unternehmen, die Mitglied dieser Initiative sind, garantieren die laut Umfragen wichtigsten Kriterien für die Auswahl eines Cloud Computing Anbieters in Deutschland:

person holding pen writing on paper
Foto von Sarah Shaffer
cloud services made in Germany
  • Gegründet in Deutschland und Zentrale in Deutschland.
  • Verträge nach deutschem Recht.
  • Gerichtsstand in Deutschland.
  • Deutschsprachiger Service und Support mit Sitz in Deutschland.

Seit Anfang Juli ist die rexx systems GmbH Mitglied dieser Initiative. Als ganzheitlicher Lösungsanbieter webbasierter Software mit besonderer Expertise im Bereich Cloud Computing und Software as a Service (SaaS) Angeboten bietet das Unternehmen mit diesem “Gütesiegel” seinen Kunden in Deutschland besondere Sicherheit.

rexx systems agiert seit Gründung in 2000 als Anbieter von Cloud Services – damals wurden noch die Begriffe ASP (Application Service Provider) oder “on demand Computing” verwendet. Egal, wie man es auch nennt, rexx systems gehört zu den ersten und professionellsten Anbietern von hochsicherer Cloud Software.

Geschäftsführer Norbert Rautenberg dazu: “Unsere hochsensiblen Anwendungen mit Personaldaten, Gehaltsdaten, Kundendaten oder Umsatzzahlen erfordern höchste Sorgfalt. Ständige Audits – eigene, oder von Kunden beauftragte Tiger Teams – gewährleisten die bestmögliche Sicherheit und Performance. Das ist Grundlage unseres Geschäftsmodells und unseres Erfolges.“. 

Die rexx Software ist international im Einsatz. Diese Entwicklung wurde nicht zuletzt auch durch die Möglichkeit zum on demand Betrieb in hochsicheren Rechenzentren gefördert. rexx systems hat als Hamburger Softwarecompany dennoch die Wurzeln in Deutschland und unterstützt daher gern die Initiative cloud services – made in germany.