Recruiting-Video von Mini erhält Award vom Branchenverband Corporate Publishing (BCP)

man standing in front of people sitting beside table with laptop computers
Foto von Campaign Creators

Die Jury des Wettbewerbs, bestehend aus 130 namhaften Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing und Kommunikation, lobte bei der Silber-Preisvergabe die stilistische Dynamik und exzellente Verkörperung des MINI-Videos. Das Unternehmen setzt das Video auf seiner Recruiting-Seite sowie auf der Facebook-Präsenz ein.

„Die Resonanz auf das Video war schon bei unserer Zielgruppe sensationell, umso mehr freut es uns, dass wir nun beim BCP-Award ausgezeichnet wurden“, so Heike Knorz vom Personalmanagement MINI der BMW Group. „JobTV24 hat es geschafft, MINI in Videoform auf den Punkt zu bringen: modern, stylish, unkonventionell und absolut begeisternd.“

Eigenschaften wie Authentizität und Unkonventionalität sollen laut JobTV24 nicht nur inhaltlich deutlich werden, sondern auch durch die dynamische Ästhetik des Clips. Mit dem Video wollte BMW das Ziel erreichen, in rund zwei Minuten die Marke MINI zu charakterisieren und für eine Verkäufertätigkeit bei der Automarke zu werben.

Nachdem Recruitingvideos immer wieder durch große Peinlichkeiten auffallen, indem sie versuchen den Sprachduktus von verschiedenen Zielgruppen zu imitieren, wirkt dieses Werk angenehm unaufgeregt:

 

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an