22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN

Stellenanzeige Trends mit Tim Verhoeven (Episode #92)

Was muss bei der Erstellung von Stellenanzeigen in Hinblick auf den Megatrend "Mobile First" beachtet werden? Welche Inhalte gehören in Zukunft in die Stellenanzeige und wie lang sollte der Titel sein? Wie sehen die zwei Systeme innerhalb der Candidate Journey aus? Welche zielgruppenorientierten Benefits gibt es außer Kicker, Obstkorb und Homeoffice? Diese und weitere Fragen zu den Stellenanzeigen-Trends 2022 beantwortet Tim Verhoeven, HR-Experte und Evangelist für Themen wie Employer Branding und Recruiting, im HRM Hacks Podcast-Gespräch mit Alexander Petsch, CEO des HRM Institute. Tim Verhoeven beschäftigt sich seit 2006 professionell mit dem Thema HR in vielen unterschiedlichen Facetten und bezeichnet sich selbst als „Recruiting-Nerd“. Nach verschiedenen Stationen im Employer Branding und Recruiting bei Vodafone, Weidmüller, Elégance und BearingPoint ist er nun seit über drei Jahren Senior Manager Talent Intelligence und Evangelist bei Indeed. Außerdem ist Tim Verhoeven Autor der HR-Bücher „Candidate Experience“ und „Digitalisierung im Recruiting“ sowie Blogger auf recruitingnerd.de. Recruiting-Trends entstehen immer aus dem Nutzungsverhalten und den Präferenzen von Jobsuchenden und so gab es auch letztens eine spannende Entwicklungsphase mit vielen Aspekten, die in den nächsten Jahren zur Optimierung von Stellenanzeigen beitragen werden. Damit Unternehmen bereit für die Zukunft sind, hat Tim Verhoeven einige Stellenanzeigen-Trends und Hacks im Ärmel wie beispielsweise: „Den Megatrend Mobile First im Blick behalten.“ „Der Titel der Stellenanzeige darf nicht länger als 35 Zeichen sein.“ „Flexibilität heißt das Zauberwort für die Zukunft.“