Die Talentory GmbH betreibt einen grenzübergreifend tätigen Online-Recruiting-Marktplatz. Für Arbeitgeber liegen die Vorteile in der Beschleunigung ihrer Arbeitsprozesse, der grenzübergreifenden Personalsuche und der deutlichen Kostenersparnis im Vergleich zu klassischen Rekrutierungsinstrumenten.

three men laughing while looking in the laptop inside room
Foto von Priscilla Du Preez

Auf dem geschlossenen Internet-Marktplatz können Unternehmen kostenlos ihre Vakanzen ausschreiben und sich von spezialisierten Personalberatern Top-Kandidaten vorschlagen lassen. Für beide Seiten entsteht eine eindeutige Win-Win-Situation: Die Unternehmen erhalten meist in wenigen Tagen Kandidatenvorschläge und zahlen nur im Erfolgsfall und nur ihren Wunschpreis. Für Personalberater eröffnet sich ein zusätzlicher Vertriebskanal, denn sie müssen keine aufwendige Akquise betreiben, sondern schlagen aus ihrem vorhandenen Portfolio geeignete Kandidaten für die ausgeschriebene Position vor.

Aktuell sind mehr als 700 spezialisierte Personalberater mit ihren Netzwerken bei Talentory registriert. Sie bedienen bereits rund 400 europäische Unternehmen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Das Talentory Geschäftsmodell arbeitet rein erfolgsbasiert. Zeitraubende Verhandlungen über Konditionen fallen weg. Damit steigert Talentory die Effizienz der Personalsuche erheblich. Kurz: „Wir liefern bessere Qualität in kürzerer Zeit“, erklärt Marc Krummacher, Geschäftsführer der Talentory GmbH.

Talentory verfügt über Niederlassungen in Zürich, Berlin und Paris. Neben den neuen Investoren Paua Ventures und dem Schweizer Family Office halten die Gründer von FoundersLink, die Dr. Ritter Capital GmbH und die Krummacher & Partner AG substantielle Anteile an Talentory.

Quelle: Pressemitteilung vom 3. August 2011