LerNetz gehört in der Schweiz zu den Pionieren in der Entwicklung von interaktiven Lernmedien und ist seit der Gründung 2001 auf die didaktische Konzeption und Umsetzung von elektronischen Lernmedien und Blended Learning Konzepten für Unternehmen und Schulen spezialisiert.

people sitting on chair in front of table while holding pens during daytime
Foto von Dylan Gillis

Professor Dr. Andréa Belliger, Spezialistin für Wissensmanagement und Lernen mit neuen Medien, ist Mitglied der Hochschulleitung der Pädagogischen Hochschule Luzern und leitet verschiedene Studiengänge in den Bereichen eLearning, eLearning Design, Wissensmanagement, Social Media und eHealth. Zudem ist sie am Institut für Kommunikation & Führung in Luzern tätig. Sie konnte bereits im letzten Jahr als Verwaltungsrätin für LerNetz gewonnen werden. 

Dr. Daniel Stoller-Schai als Experte für Education Design übernimmt ab 1. April 2013 die Leitung des Geschäftsbereiches „Unternehmen“ und wird damit zum Mitglied der Geschäftsleitung. Mit den neuen Gesichtern will die LerNetz AG, zu deren Kunden unter anderem die Schweizerische Bundesbahn und die Credit Suisse Group gehören, ihre Präsenz im Markt für die betriebliche Bildung ausbauen.

Erfahrung aus Hörgeräteindustrie und Bankenwesen

Daniel Stoller-Schai kommt von der UBS AG, wo er zuletzt als  „Head eLearning Design Switzerland“ tätig war. Zuvor hatte er bei dem Hörgeräte-Hersteller Phonak AG (heute Sonova) ein auf Webconferencing basiertes globales Kundentrainingsnetzwerk aufgebaut. Seine Doktorarbeit über das Thema „eCollaboration“ schrieb er an der Universität St. Gallen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit initiierte er mit anderen E-Learning-Experten die "Erfa-Gruppe eLearning Schweiz", einem Netzwerk mit rund 40 E-Learning Verantwortlichen aus Schweizer Unternehmen und sitzt als Co-Leiter im Programmbeirat der Swiss eLearning Conference. LerNetz beherrsche das Zusammenspiel zwischen der klassischen Didaktik  und den modernen Lern- und Wissensformen, so Stoller-Schai zu seiner neuen Firma. Damit sei das Unternehmen für die Anforderungen einer „Learning Society“ optimal aufgestellt.

www.lernetz.ch