Nikki Baker, Mitautorin unseres Arbeitspapieres (Blueprints), definiert Mitarbeiter-Engagement als das Ausmaß der freiwilligen Anstrengungen, die über die Mindestanforderungen an die jeweilige Tätigkeit hinausgehen.
Eines ist klar – es ist nicht möglich, seine Mitarbeiter zu erhöhtem Engagement per einfacher Anweisung zu bringen! Vielmehr ist Engagement ein Dialog zwischen Mitarbeitern und Firma, der auf gemeinsamen Zielen, einem gemeinsamen Fokus und dem Aufbau von innerbetrieblichen Beziehungen durch Kommunikation basiert.
Zeigen Sie Ihrer Belegschaft, dass ihre Meinung zählt! Geben Sie ihnen die Chance, einen direkten Einfluss auf das Unternehmenswachstum zu haben – und diesen auch zu sehen. Eine Verbindung der Unternehmensziele der Mitarbeiter mit denen des Unternehmens ermutigt jeden einzelnen zu mehr Kreativität und freiem Denken.
Im Brennpunkt des neuen Blueprints stehen unter anderem die folgenden Aspekte:
– Wie kann „Mitarbeiter-Engagement“ verstanden und definiert werden?
– Welche Rolle spielt die Führungskraft beim Prozess der Mitarbeiterbeteiligung?
– Wie können Sie das Engagement Ihrer Mitarbeiter stärken?
Wie jeder unserer Blueprints enthält das Strategie-Papier neben den Praxisberichten der Autoren Ideen und Anregungen, unverzichtbare Tipps und „Goldene Regeln“ sowie 10 Schlüsselfragen, mit denen Sie die Diskussion in Ihrem Unternehmen voranbringen können.
Hier können Sie unser Blueprint ab sofort kostenlos anfordern.
Viele Grüße,
Kerstin Stengel, MBA
Senior Marketing Manager
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