22.04. - 25.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN
Prof. Dr. Udo Thelen

Dr. Udo Thelen

@udo-thelen
Infos
Unternehmen
UTC Consulting
Position
Berater und Hochschulmanager

Dr. Udo Thelen

Udo Thelen ist als Berater und Management-Coach zwischen Hochschule und Unternehmen tätig. Innovative Bildungskooperationen an der Schnittstelle von Bildungsträgern und Unternehmen sind sein Arbeitsschwerpunkt. Für Stiftungen und Einrichtungen der Politikberatung wirkt er als Gutachter und Experte. An der Deutschen Univ. für Verwaltungswissenschaften in Speyer lehrt er zudem Wissenschaftsmanagement. Als wissenschaftlicher Beirat unterstützt er die Arbeit der Deutsch-Französischen Hochschule/Université Franco-Allemande (DFH/UFA) mit ihren mehr als 200 Mitgliedseinrichtungen in Frankreich und Deutschland. Dr. Thelen war bis Anfang 2024 Professor für Bildungsmanagement an der Euro-FH in Hamburg sowie in den Jahren davor Geschäftsführer von Hochschul- und Bildungseinrichtungen der Stuttgarter Klett Gruppe. Frühere Fach- und Führungspositionen hatte er an Bildungsunternehmen und Universitäten sowie als DAAD-Referatsleiter und Managing Director von GATE Germany inne. Er ist promovierter Sprachwissenschaftler und zertifizierter Management-Coach.

Beiträge