22.04. - 24.04.2024 TALENTpro Online Konferenz - JETZT Kostenloses TICKET BUCHEN
Daniel Stoller-Schai

Daniel Stoller-Schai

@daniel-stoller-schai-1056
Infos
Unternehmen
Collaboration Design GmbH
Position
Geschäftsführer
Meine Webseiten/Blogs

Daniel Stoller-Schai

Dr. Daniel Stoller-Schai ist ein versierter Digital Collaboration & Learning Experte. Er absolvierte ein Studium der Erziehungswissenschaften, Informatik und Psychologie an der Universität Zürich und arbeitete danach im Bereich Erwachsenenweiterbildung und Bildungsforschung. An der Universität St. Gallen war er am Aufbau des Learning Centers beteiligt und promovierte zum Thema „E-Collaboration“. Als Manager für digitale Lern- und Arbeitstechnologien hat er bei Phonak, UBS, CREALOGIX sowie in zahlreichen weiteren Firmen und Startups Kundenprojekte umgesetzt und Erfahrungen mit dem globalen Einsatz internetgestützter Lern- und Arbeitsprojekten gesammelt. Im Februar 2019 gründete er die Firma «Collaboration Design GmbH» (www.collaboration-design.ch), die sich auf die Gestaltung, Umsetzung und Begleitung von kollaborativen Lern- und Arbeitsprozessen in Unternehmen, Organisationen und Bildungsinstitutionen fokussiert. Daniel Stoller-Schai ist zudem Dozent an der Pädagogischen Hochschule Luzern, am Institut für Kommunikation und Führung IKF (Studienleitung CAS Arbeit 4.0: Digital Collaboration & New Work / CAS Transformation Toolbox) und Programmleiter der LEARNING INNOVATION Conference (www.learning-innovation.ch).