Mitarbeiter-Anreizsysteme zu Krisenzeiten

person looking at silver-colored analog watch
Foto von Andrea Natali

Eine kurze Umfrage zur Unterstützung meiner Bachelor-Thesis

Nicht nur in Amerika werden Anreizsysteme im Zuge der Wirtschaftskrise gekürzt, auch in Deutschland haben einige Unternehmen die Vergabe von Belohnungs- und Motivations Programmen stark reduziert. Aber ist das wirklich die richtige Antwort in harten Zeiten? Viele Mitarbeiter sind verunsichert und nicht genügend motiviert. Ist es da besser, Incentives für die Motivation zu bieten oder Kosten zu sparen und Motivationsprogramme auf bessere Zeiten zu verschieben?

In meiner Bachelor-Thesis untersuche ich aus diesem Grund die Auswirkung der aktuellen Wirtschaftskrise auf die Vergabe von Anreizsystemen. Die Ergebnisse meiner Umfrage werde ich mit den bekannten Motivations- und Belohnungstheorien vergleichen und auf diesem Wege ein Bild der derzeitigen Situation darstellen.

Durch Ihre Teilnahme wird die Befragung präziser. Als einen kleinen Anreiz für Sie werde ich allen Befragten die Ergebnisse der Umfrage zur Verfügung stellen.

Die Umfrage nimmt nur ca. 5 Minuten in Anspruch!

http://survey3.questat.de/index.php?sid=13776&lang=de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Martha Schönborn

Sebastian Ofer

Chefredakteur bei HRM Research Institute

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an