Der Chemiekonzern BASF sieht den demografischen Wandel nicht nur als Herausforderung, sondern auch als Chance. Ein generationenübergreifendes Demografieprogramm soll dabei helfen, Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Mit Demografieprogamm im Vorteil

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Foto von AllGo – An App For Plus Size People

“Fit bleiben! Dran bleiben! Gemeinsam am Werk!” – das ist das Motto des BASF-Programms “Generations at Work”. Weltweit hat der Chemiekonzern über 95.000 Beschäftigte, am Hauptsitz Ludwigshafen sind es allein über 32.000. Etwa ein Viertel davon sind 50 Jahre und älter und in zehn Jahren werden es mehr als die Hälfte sein. Hans-Carsten Hansen ist Personalchef des Standortes und sieht durch den demografischen Wandel das Unternehmen vor großen Herausforderungen und gleichzeitig die Chance, durch eine positive Gestaltung Wettbewerbsvorteile zu erlangen: “Das Programm ‘Generations at Work’ soll die Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität der BASF auch mit einer älteren Belegschaft sicherstellen und das Unternehmen im zunehmenden Wettbewerb um Fachkräfte erfolgreich positionieren.

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