black smartphone near person
Foto von Headway

Hybride Cloudlösungen professionell einführen –
jetzt auch mit der TIMEWARP IT Consulting GmbH


Sie kommen aus Wien und sie dürfen jetzt auch exklusiv für Microsoft in Österreich aktiv werden. Die Fachleute von der TIMEWARP IT Consulting GmbH sind zum zweiten landesweit zugelassenen Partner des Konzerns aufgestiegen. Das hat Nachrichtenwert für Personalisten, denn auch für das  Human Resource Management fordern Manager immer öfter Big Data-Analysen, Self Services und eine fachübergreifende digitale Verwaltung. Microsoft bietet seit Längerem entsprechende Lösungen auf Cloud-Basis an. Das soll einen kostengünstigen Betrieb sowie Wartung, zeitnahe Leistungs- und Prozesstrackings sowie multiple Auswertungsmöglichkeiten befördern.

Eine Spezialität bilden dabei die so genannten „hybriden Cloudanwendungen“ sowie die „Azure“-Tools von Microsoft; unter ersterem wird ein Mix aus organisationseigener und öffentlicher Cloud verstanden. Unter dem Titel „Azure“ bietet Microsoft integrierte Clouddienste für Analysen, Netzwerke, Datenbanken und Mobilgeräte. Die Einführung und das Design derartiger Lösungen sind komplex und mit einigen infrastrukturtechnischen sowie rechtlichen Risiken verbunden. Lizensierte Partner wie die TIMEWARP IT Consulting GmbH sollen Unternehmen daher unterstützen, alles reibungslos und sicher zu betreiben.

Die Wiener dürfen mit ihrem neuen „COSN Status“ konkret dabei begleiten, die „Office 365 Anwendungen“, Microsoft Azure und eine lokale Cloud zusammenzuführen. Kunden sollen alle Services durch ein Login und eine einzige Verwaltungsoberfläche verwalten können. Das alles wird möglich mit dem Windows Azure Pack, das TIMEWARP auf ihren Systemen betreibt. Geschäftsführer Michael Pambalk-Rieger kommentiert: „Von der privaten MS Office Anwendung über Remote bis hin zu komplexen Anforderungen im Bereich Hybrid Cloud oder Managed Services bekommen Kunden bei uns alles aus einer Hand und immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung.“

Mehr Informationen unter: www.timewarp.at

Messepremiere: Zeiterfassungs-
terminal mit Touchscreen

Die PCS Systemtechnik GmbH gehört zu den Urgesteinen der HR-Software-Anbieter. Die Münchner nutzen die Personal Austria 2015 zur erstmaligen Präsentation ihrer Innovation „INTUS 5200“ aus dem Kreis ihrer gleichnamigen Terminalproduktfamilie in Österreich. Neu am Terminal ist ein Touchscreen mit Folientastatur; womit auch Sehbehinderte das Gerät nun besser zur Zeiterfassung nutzen können. Die Touch-Oberfläche lässt sich nach jeweiligem Firmen-Corporate Design gestalten. Die von PCS gestaltet Version wurde bereits für den German Design Award 2016 nominiert. Diese Pluspunkte überzeugten die Jury zusätzlich: Das Terminal arbeitet mit einem 3,5 Zoll großen Bildschirm mit voller QVGA-Auflösung. Damit das Display auch in hellen Umgebungen gut lesbar ist, besitzt es eine mikrogeätzte Oberfläche, welche Spiegelungen minimiert. Das Gerät zeigt Informationen und Meldungen groß als Text oder Grafik an, damit sie von weitem erkennbar sind. Der Bildschirm ist so dimensioniert, dass auch Personen mit großen Händen leicht Eingaben tätigen können.     

Mehr Information unter: www.pcs.com
Stand auf der Personal Austria: Halle C | E.12

——————————————————

Foto: Viktor Miltenberger | Pixelio.de