yooture – Lösung für Unternehmen & Arbeitsmarkt

man holding phone white using MacBook
Foto von Austin Distel

Seit über vier Wochen ist die App „yooture“ im Apple Store erhältlich. Laut Hersteller soll sie Recruitern sowie Bewerbern im ersten Schritt als Assessment Center dienen. Anhand der eigenen Fähigkeiten und privaten Interessen sowie Leidenschaften lotst die App den User zu passenden Stellen; dazu erhält dieser Tipps, wie er sich online besser im Jobmarkt positioniert. 

Unternehmen soll yooture darin unterstützen, tatsächlich Interessierte mit entsprechenden Fähigkeiten und Know-How zu filtern. Recruiter können durch eine Matching-Funktion direkt mit Kandidaten in Dialog treten.  

Laut einer Presseinformation des Herstellers wurde die App zu Teilen in der Finanzierung vom KTI unterstützt, konnte aber auch auf Funding von privaten Investoren zurückgreifen. Im Advisory Board sind unter anderen Prof. Gerhard Buurman (Leiter Designforschung ZHDK), Adrian Schlund (ehemaliger CEO Oracle Schweiz) oder Christoph Beckmann (Managing Partner Turgot-Ventures AG). Das Institut für 4D-Technologie an der FHNW tritt als Kooperationspartner auf.

Projektmanagement-Software: PLANTA Project und
PLANTA Portfolio. Jetzt ausgezeichnet.


Die DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Lörrach hat im Rahmen einer wissenschaftlichen Fallstudie in der Wirtschaftsinformatik die Software „PLANTA Project und PLANTA Portfolio“ zur beste Projektmanagement-Software“ gekürt. Die Evaluation von insgesamt sechs Multiprojektmanagement-Systemen wurde am 09. Juni mit einer Live-Demo beendet. Als fiktives Beispielszenario war eine Versicherungsfirma ausgewählt worden (5 Standorte, 2500 Mitarbeiter, 50 Projektleiter, 20 Bereichsleiter, 290 Projektanträge/Jahr, 150 laufende Projekte) Insbesondere bei den Zusatzbewertungskriterien konnte PLANTA punkten, weil der Hersteller – die PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH – konkrete Angaben gemacht hatte: Workflows, Prozessunterstützung | Priorisierung von Projekten | Berechtigungswesen, Rollen, Rechte | Organisationstiefe. 

www.planta.de

———————-


Foto: Viktor Mildenberger | pixelio.de