Das Talent Shaper-Konzept soll vor allem durch portionierte Lerninhalte und wöchentliche Real-Life-Challenges aufgehen. Auch ein Motivationsservice per Chat über Mail oder Smartphone wird auf Wunsch geboten. Als Leadership-Experten konnten Rahul Narayan und Fransisco Otto den langjährigen Coach Uwe Beyer gewinnen. Dieser war nach seinem Soziologiestudium sowie nach seiner abgeschlossenen Betriebswirtschaftslehre unter anderem als Manager für einen Pharmakonzern in Kanada tätig. Seit 1994 ist er als freiberuflicher Coach, Moderator, Trainer und Berater tätig. Für Talentshaper.de übernimmt Uwe Beyer die Kurserstellung und deren Leitung.

black pencil on ruled notepad beside white ceramic mug and gray laptop computer
Foto von Oli Dale

Inzwischen hat sich das Trio auch der anderen Seite des Personalentwicklungsgeschäfts zugewendet. Nicht nur unterstützt Talentshaper.de Führungskräfte mit Bildung in ihrem Alltagsbusiness, die Plattform bietet nun auch Trainern und Professionals in der Personalentwicklung einen Anlaufpunkt für ihre Angebote. Dass Frankfurter Startup unterstützt sie dabei, Webinare und Onlinekurse zu entwickeln und am Markt zu positionieren. Die Formate dafür sind ein e-Praxistransfer, eine Learner´s Lounge und die Talent Shaper Academy. 

Mehr Informationen unter talentshaper.de.