Das Buch, geschrieben von einer Unternehmensberaterin, die bereits in zahlreichen Unternehmen Telefoninterviews eingeführt und Mitarbeiter dafür trainiert hat, zeigt Ihnen, wie Sie ein Telefoninterview im Unternehmen implementieren und professionell durchführen können.

white Apple Magic mouse on brown table
Foto von Luca Bravo

Als praktische Umsetzungshilfe für Personaler gedacht, ist das Buch im Aufbau an der Unternehmenswirklichkeit ausgerichtet. Aus Sicht eines ganzheitlichen Rekrutierungsprozesses beschreibt die Autorin die optimale Platzierung des Telefoninterviews, geht dann auf die gesamten Maßnahmen der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Telefoninterviews ein, um zum Schluss detaillierte Methoden für dessen Durchführung darzustellen. Das hierzu von der Autorin entwickelte 3-Phasen-Modell sichert Ihnen die strukturierte Durchführung des Telefoninterviews.

Dieses Modell wurde durch ständigen Austausch mit Personalverantwortlichen, Führungskräften und Trainingsteilnehmern für den Praxiseinsatz noch weiter für die zweite Auflage optimiert.

Das Buch wird abgerundet durch komplett ausgearbeitete Telefoninterview-Leitfäden in deutscher und englischer Sprache. Sie garantieren den einfachen Transfer in die Praxis und damit die sofortige Umsetzung des Gelesenen. Die Leitfäden lassen sich einfach und schnell für unterschiedliche Positionen abwandeln.


// Buchtipp //

Claudia Uhrheimer
Telefoninterviews in der Personalrekrutierung
Der Praxisleitfadenzur effizienten Auswahl

2., völlig neu bearbeitete Auflage.
ISBN-10: 3816932762

ISBN-13: 978-3816932765