Das große 1×1 der Erfolgsstrategie

A group of friends at a coffee shop
Foto von Brooke Cagle

EKS – Erfolg durch Spezialisierung

Von Kerstin Friedrich, Fredmund Malik und Lothar Seiwert

13., völlig überarbeitete und erweiterte Neuauflage

Gabal 2009

264 Seiten, 25,60 Euro

ISBN 978-3-86936-001-0

www.gabal-verlag.de

Über die folgenden Links gelangen Sie zu den Rezensionen:

Die EKS basiert auf Millionen Jahre alten Erfolgsprinzipien. Denn wie man sich erfolgreich entwickelt und behauptet, lässt sich sehr schön anhand der Entwicklungsgeschichte nachvollziehen: Das wichtigste Überlebensprinzip der Natur entdeckte bekanntlich Charles Darwin: „the survival of the fittest“. Langfristig erfolgreich sind demnach nicht die stärksten Spezies, sondern diejenigen, die sich am besten den sich verändernden Umweltbedingungen anpassen können. Das Gleiche gilt auch für soziale Systeme, wie beispielsweise Unternehmen. Auch diese haben sich ihren „Umweltbedingungen“ anzupassen: den Kundenwünschen, dem technischen Fortschritt, den Mitarbeitern, den Gesetzen, den Konkurrenten, den Kapitalmärkten und vielen anderen Faktoren und Akteuren.

Quelle: personal manager 1/2010


Selbst BuchrezensentIn werden

Wenn Sie unser „Buch des Monats“ rezensieren möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an buchredaktion@hrm.de. Unsere Redaktion wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.