Mittwoch vor einer Woche war ich wieder bei den Ludwigshafener Personalgesprächen. Gastgeberin Prof. Dr. Jutta Rump, geschäftsführende Leiterin des Instituts für Beschäftigung und Employability – IBE, hatte zum dritten Mal in die Aula der Fachhochschule Ludwigshafen geladen. Die Veranstaltung zieht offensichtlich Kreise: Stuhlreihen und Podium waren voll besetzt und zu den „alten Bekannten“, die man dort zuverlässig treffen kann, kommen immer wieder neue hinzu. Aus meiner Sicht ist die Gesprächsreihe ein jährliches Bonbon für jeden, der mit dem Thema HR zu tun hat. Vor allem aber für mich persönlich: Um dabei zu sein, muss ich gerade mal über den Rhein springen. Der Veranstalter erweist sich zudem als lernfähig: Das Publikum erhielt diesmal gleich zweimal Gelegenheit, sich mit Fragen oder Kommentaren einzubringen. Auch wenn man so schnell vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt – interessanter ist es allemal. Ich für meinen Teil komme gerne wieder.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung finden Sie hier

two smiling woman inside room
Foto von AllGo – An App For Plus Size People