Identifikation qualifizierter Führungskräfte im öffentlichen Sektor

people sitting near window having conversations
Foto von Romain V

Ziel
Darstellung einer qualifizierten Personalarbeit und -auswahl für Führungspositionen in der öffentlichen Verwaltung.

Was Sie inhaltlich mitnehmen
Die Zuhörer erhalten wertvolle Tipps für die Personalarbeit im Führungsbereich des öffentlichen Sektors.

Zusammenfassung
Grundlegende Veränderungen im öffentlichen Sektor stellen neue Anforderungen an die Führungskräfte. Qualifizierte Führungsmitarbeiter/innen zu finden, erweist sich als immer schwieriger. Im Rahmen der Experten-Diskussion der Fachzeitschrift „innovative Verwaltung“ erörtern erfahrene Verwaltungspraktiker und Personalentscheider, welche Qualifikationen Führungskräfte in der Verwaltung mitbringen müssen, was Verwaltungen für die eigene Nachwuchsarbeit im Führungsbereich tun können und wie sich geeignete Bewerber/innen identifizieren lassen.

MP3 herunterladen

Sebastian Ofer

Chefredakteur bei HRM Research Institute

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an