HRM.de-Bühne 2015 | Jedermanns Liebling: Autobauer – der Magnet für Studenten. Warum? Und was daraus lernen?

woman in maroon sweater using laptop
Foto von Windows

Universum ist eine Employer-Branding-Beratung und erstellt seit Jahren weitreichende und unter großem Medienecho Studien dazu, was Studenten und Professionals unter anderem bei der Auswahl ihrer Berufswege und Unternehmen antreibt. Daraus leitet die Organisation Empfehlungen für das Employer Branding ab. Zudem gibt sie jährlich ein Arbeitgeberranking heraus, das zeigt, welche Unternehmen bei den Jungen die Nase vorn haben.

Für HRM.de stellt Stefan Lake einen Aspekt vor, der sich in den letzten Jahren in der Zusammenschau aller Survey markant abzeichnet: Der unumschränkte Liebling der Studenten und Professionals ist die Automobilbranche. Warum ist das so? Böse Stimmen sagen, die Autobauer sind nach wie vor ein starkes Zugpferd in der deutschen Wirtschaft und damit omnipräsent. Bei ihnen ließ sich bisher viel gutes Geld verdienen; Logo, liegen die vorne. Bei näherer Betrachtung der Eigenschaften der Attraktiven allerdings zeigt sich, dass das nicht alles ist. 


Erfahren Sie von Stefan Lake, was Sie von den Autobauern für sich lernen können. Informieren Sie sich zum aktuellen „Universum Survey 2015“ und seien Sie gespannt auf einen Exkurs darüber, welche Karriereprofile Universum durch seine Studien an Studenten identifiziert hat. Einige überwiegen, andere kommen nahezu null vor. Der Vortrag liefert Ihnen die Details für Ihre Employer Branding-Arbeit.  

Foto: Günther Schad | pixelio.de

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an