Eigenen Termin anlegen

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Foto von Andrew Neel

Jedes HRM.de-Mitglied kann kostenfrei Termine erstellen. Folgen Sie einfach dem Button „>> Eigenen Termin anlegen“ und Sie gelangen zu einer Eingabemaske.

Dort geben Sie Ihrer Veranstaltung einen Titel sowie eine präzise Kurzbeschreibung und wählen die Art der Veranstaltung aus. Zur Auswahl stehen Sie „Konferenz“, „Kongress“, „Messe“, „Preisverleihung“, „Seminar“, „Tagung“, „Webinar“, „Workshop“ oder „sonstiges“ für Sie bereit. Wahlweise können Sie auf eine externe URL verlinken. Damit andere HRM.de-Mitglieder Ihre Veranstaltung gezielt suchen können, fügen Sie unter „Tags“ passende Stich- und Schlagwörter hinzu.

Um potentielle Besucher auch optisch anzusprechen, ist es ratsam, ein passendes Terminbild beizufügen.  Optional können Sie Anhänge wie etwa das Veranstaltungsprogramm zusätzlich als Datei hochladen.

Zum Abschluss müssen Sie selbstverständlich noch Zeit und Ort Ihres Events bekanntgeben. Haben Sie auch das getan, können Sie alles mit einem Klick auf „Speichern“  bestätigen – Ihr Termin ist nun in unserer Datenbank vorhanden und für sämtliche Mitglieder des Netzwerkportals sichtbar.

 Terminübersicht

Wählen Sie im oberen Reiter „Termine“ aus und sie gelangen zu unserer Terminübersicht. Voreingestellt zu sehen sind hier sämtliche von HRM.de eingestellten Termine. Stöbern Sie in unserer Auswahl oder suchen Sie über die Suchmaske gezielt nach einem Event.

 

Tipp: Löschen Sie das Häkchen in der Zeile „Nur von der HRM-Redaktion erstellte Termine“ und Sie erhalten sämtliche Veranstaltungen in unserer Datenbank.

Haben Sie den passenden Termin für sich gebunden, können Sie Ihre Teilnehmer mit den Button „Ich nehme teil “ bestätigen. Auf der Terminseite selbst sehen Sie neben einem eigenen Forum auch eine Übersicht aller bestätigten Teilnehmer sowie gegebenenfalls aller Sponsoren oder Aussteller.  Hier können Sie somit schon im Vor- aber auch im Nachgang optimal netzwerken.