HR-Trends USA III: Neue HR Produkte in den US

Aufgefallen sind mir heute zwei Lösungen (zugegeben, die absoluten Innovationskracher sind es nicht, aber bewerten Sie selbst):
1.) Career Matrics von (APT Inc.) ist eine Onlinelösung, mit der sich Mitarbeiter über die Aufstiegsmöglichkeiten und offenen Positionen im eigenen Unternehmen informieren können. Gleichzeitig können Sie erfahren, welche Qualifikationen ihnen noch fehlen bzw. mit welchem Fahrplan sie sich qualifizieren können, um der richtige Kandidat für die ausgeschriebene Position zu sein.

2.)Online Video Branding. Career Builder (eine der drei großen amerikanischen online recruiting Firmen) startet mit einem Video Brand Package und verkauft das als den nächsten großen Schritt im Recruiting. Hierbei können Firmen ein spezielles Recruiting-Video produzieren, um sich als toller Arbeitgeber zu präsentieren und dieses dann auf dem Recruiting-Portal careerbuilding.com veröffentlichen. Sollte das erfolgreich sein, ist schon klar was kommt: Dann wird Youtube demnächst zum stärksten Wettbewerber für monster. Aber bis dahin ist es ja noch etwas hin.

pen, notebook, and smartphone on table
Foto von Dose Media