Wer sich gut in sozialen Netzwerken positioniert und beruflich nützliche Kontakte aufbaut, hat im Arbeitsmarkt der Zukunft die Nase vorn. Wie können HR-Fachpersonen gezielt an Profil gewinnen in der virtuellen Welt und damit wichtige Ziele erreichen?

two pens near MacBook Air
Foto von Daniel Fazio

[Auszug]

Es ist eigentlich eine Binsenweisheit und doch findet sie immer noch erstaunlich wenig Beachtung: Wer in wichtigen sozialen Netzwerken nicht regelmässig auf sich aufmerksam macht – am besten in Wort und Bild – bleibt in der virtuellen Welt weitgehend unsichtbar. Offline kann eine Strategie sein. Doch spätestens, wenn ein Jobwechsel ansteht, passende Mitarbeitende für das eigene Unternehmen gefunden werden oder die eigene Karriere gefördert werden soll, ist ein gutes Kontaktnetzwerk Gold wert.

—————————–

Quelle: persorama – Magazin der Schweizerischen Gesellschaft für Human Resources Management | Nr. 1, Frühling 2017

Weiter lesen