Hier die wichtigsten Gedanken von Marcus Merheim nochmal zusammengefasst:

4 klare Schritte führen zum Erfolg:


◯ Analyse- und Strategiephase, interne Rahmenbedingungen betrachten
◯ im Inneren verankern, Austausch mit den MitarbeiterInnen
◯ Positionierungsstrategie und externe Kommunikation
◯ Markenmanagement


Für erfolgreiches Employer Branding im Unternehmen helfen diese Ansätze:


Teamwork: HR, Marketing, Kommunikation und PR müssen zusammenkommen und sich austauschen
  ein Verständnis für dieses Thema bekommen
die Scheu vor diesem Thema verlieren und von innen nach außen erarbeiten,
Schritt für Schritt
Zahlenanalyse mit der Geschäftsführung und Kalkulation eines festen Budgets

◯ eine saubere Struktur herausarbeiten und durcharbeiten als Grundlage für eine Positionierung
Arbeitgeberpositionierung definieren
Strategiephase als wichtigstes Element betrachten und von da aus agieren
gezielte Kommunikation nach innen und außen
falls nötig externe Unterstützung holen, von außen analysieren lassen

Die umfangreiche Beschreibung zu den einzelnen Hacks finden Sie im Interview mit Markus Mehrheim und im Podcast.