Katrin Geeb hat als erste Gewinnerin die Auszeichnungdes des „HR Next Generation Awards“ auf der Zukunft Personal erhalten.

Katrin Geeb, Programmverantwortliche für HR-Grundsatzprogramme bei der MVV Energie AG Mannheim, konnte die Trophäe mit nach Hause nehmen, die der Veranstalter spring Messe Management und das Personalmagazin (Haufe Mediengruppe) erstmals verliehen haben.

Um die Herausforderungen der Zukunft meistern zu können, sind junge Talente gerade im Bereich Human Resources essenziell. Umso schlimmer, dass in vielen Organisationen der HR-Nachwuchsarbeit zu wenig Bedeutung zugemessen werde, beklagte Thomas Sattelberger, Personalvorstand der Deutschen Telekom AG, bei der Preisverleihung.
Gute Personalarbeit zu würdigen und Lust auf eine Karriere im HR Bereich zu machen ist das Ziel des "HR Next Generation Awards".

Dass den Initiatoren und Sponsoren des Nachwuchspreises die Unterstützung junger Talente in HR-Positionen eine Herzensangelegenheit ist, konnten die Besucher der Messe Zukunft Personal bei der feierlichen Preisverleihung förmlich spüren. "Unternehmen brauchen Top-Leute für das top-wichtige Business Human Resources, die auf Augenhöhe mit den Vorständen agieren können", betonte Laudatorin Dr. Simone Siebeke, Corporate Vice President HR der Henkel AG & Co KGaA.


[img]$userFileId:1254484358595[/img]


Katrin Geeb, vorgeschlagen von Thorsten Echterhof, dem Leiter des Competence-Center HR bei der MVV Energie AG, entspreche mit ihren erst 27 Jahren in besonders beeindruckender Weise den Auswahlkriterien des Preises, so Dr. Simone Siebeke. Geeb betreut das obere Management der MVV, verantwortet darüber hinaus aber auch Grundsatzprogramme wie die Einführung von Lebenszeitkonten und Aufgaben in der Unternehmenskommunikation. "Es war ein bisschen wie auf einer Oscar-Verleihung", sagte die Preisträgerin hinterher. "Vor allem weil alle, die bei dem Wettbewerb mitgemacht haben, ganz beeindruckende Karrieren und Konzepte haben und sich sehr engagieren." Der Preis bestärke sie darin, dass HR als Betätigungsfeld eine spannende und wichtige Aufgabe bleibe, dass man viel bewegen könne und dass es sich lohne, sich in dem Bereich zu engagieren.

Bilder zur Verleihung:
www.haufe.de/SID21.e7R2JUrF4OI/personal/specialContentDetail

brown book on L-shape ruler beside pen
Foto von Jeff Sheldon