Typische Klauseln: Freistellung von der Arbeitspflicht
Typische Klauseln: Freistellung von der Arbeitspflicht
Wenngleich der Kopf von "HUNTING/HER HR-Partners", der ersten internationalen Personalberatung für hochqualifizierte Frauen, offen eingesteht, dass sein Unternehmen eindeutig von der Diskussion um die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote profitiere, gingen die vorliegenden EU-Entwürfe "am Thema vorbei".
 
Er sei nicht unbedingt dafür, das Thema Frauenförderung alleine dem Markt zu überlassen, so der Personalberater im Gespräch mit der Tageszeitung DIE WELT.
 
Unternehmen bräuchten schließlich vermehrt auch weibliche Kompetenzen, "allerdings in operativen Positionen und nicht als  Minderheitsanteil in den Aufsichtsräten" sagte Böhnke gegenüber der Zeitung. 
 
 
Hier geht es zum Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article110195174/Viele-Frauen-stellen-ihr-Licht-unter-den-Scheffel.html