woman sitting at table
Foto von Campaign Creators

Er wirkt vernetzend im Hintergrund der Weiterbildungsbranche. Er prägt Namen und er führt eine Tradition mit Sachverstand in die Moderne. André Jünger ist Vollblutverleger und hat sein Handwerk von seinem Vater Helmut Jünger gelernt. Dieser hatte mit seinem Bruder 1950 den Jünger Medien Verlag gegründet, in den sein Sohn 1989 nach einem Betriebswirtschaftsstudium in Frankfurt und den USA eintrat. André Jünger folgte seinem Vater in der Geschäftsführung nach. Inzwischen leitet er das zur Verlagsgruppe Jünger angewachsene Unternehmen.  

Der Mission des Seniors – die Vermarktung audiovisueller Medien – blieb André Jünger treu. Zahlreiche Trainer, Lehrende und Coaches verdanken ihm und seinen Verlagskollegen ihre Bekanntheit, Entwicklungschancen und ihr breites Publikum.Mit Weitblick, Offenheit für neue Formate und innovative Bildungszugänge sowie mit jahrzehntelangem Erfahrungswissen fördert André Jünger die Entwicklung von Lehr- und Lernmitteln, ihre Autoren sowie die Vernetzung innerhalb der Bildungsbranche.

Damit gehört der Verleger zu den Patronen der Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Sein wesentlicher Beitrag liegt darin, die sinnvolle Modularisierung von Lerninhalten vorangetrieben zu haben. Stets liegt sein Augenmerk auf der Synthese von Lehr- und Lerntheorie sowie -praxis. Dabei strebt er, das Notwendige zu bewahren, aber auch mögliche neue Bildungswege zu fördern. Der Name Jünger wird daher in Wirtschafts- und Weiterbildungskreisen vor allen Dingen mit fertigen sowie maßgeschneiderten Seminarkonzepten und Trainingspaketen verbunden. Er steht aber auch für ein jederzeit offenes Ohr für Bedürfnisse und Ideen. 

André Jünger engagiert sich in maßgebenden Branchenvertretungen. Sein Vater Helmut Jünger war zwischen 1979 und 1989 Präsident des Didacta Verbandes e.V.. Sein Sohn ist heute Mitglied des Vorstandes. Außerdem bekleidet er das Amt des Vizepräsidenten für Internationale Angelegenheiten beim Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V..

SERVICE

Jünger Medien Website

Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V.

Didacta Verband e.V