ERGEBNIS: Anbieter-Report „Betriebliches Gesundheitsmanagement“

|
woman sitting on sofa near tables inside room
Foto von AllGo - An App For Plus Size People

Die Teilnehmer des Anbieter-Reports konnten Unternehmen aus einer Liste auswählen
oder diese selbst angeben.
Diese Namen wurden genannt:

– AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH
– AMZ – Arbeitsmedizinisches Zentrum GmbH & Co. KG

– Fürstenberg Institut GmbH

– Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung BGF GmbH

– Otto GmbH & Co KG – Aktiv.net

– TÜV SÜD Life Service GmbH

– persolog GmbH

Die Erfahrungen der Teilnehmer mit den zitierten Anbietern waren heterogen. Die beste Quote erreichten die Anbieter im Punkt „Erstberatung“: Alle genannten Unternehmen konnten mit kompetenter Information überzeugen. Zu punkten wussten die meisten von ihnen auch mit einer fristgerechten Erstellung ihres Angebots und hoher Fachkompetenz. Bei den meisten Anbietern stand die Leistung im angemessenen Verhältnis zum Preis. Auch in den Punkten „Maßschneiderung der Dienstleistung“ sowie „transparente Preispolitik“ schnitten fast alle Anbieter gut ab. Darüber, ob Kundenbetreuung und Service zeitnah und zufriedenstellend waren, äußerten sich allerdings wenige Teilnehmer in der Umfrage. Und nur ein einziger Teilnehmer gab an, dass Beschwerden zu seiner Zufriedenheit behandelt wurden.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an