Kommunikationsmanagement
Umfasst Aufgaben wie z. B. Planung, Überarbeitung, Überwachung, etc. in Bezug auf die Kommunikationskanäle eines Unternehmens oder einer Organisation.
Kommunikationstraining
beschreibt eine Maßnahme zur Entwicklung individueller Fähigkeiten. Das Training enthält die Vermittlung aller wichtigen Elemente der Gesprächsführung und Kommunikation.
Kompetenz-& Performance-Management
Hat die Aufgabe, Talente in ein Unternehmen zu bringen und Kompetenzen von Mitarbeitern und Führungskräften nachhaltig zu entwickeln und ihre Leistungen an den Unternehmenszielen anzupassen.
Konfliktmanagement
Konflikte können zwischen zwei oder mehr Parteien zum Beispiel aufgrund unterschiedlicher Interessen, Meinungen und Auffassungen entstehen. Konfliktmanagement bezeichnet einen systematisch deeskalierenden Eingriff in eine Konfliktsituation mit dem Ziel, eine Lösung zu finden, die für alle Parteien akzeptabel ist. Das kann von Dritten übernommen werden oder man kann seine Probleme selbst managen.
Konfliktmanagement – Unvermeidbares konstruktiv angehen
Konflikte sind weder in Ihrem privaten Umfeld noch an Ihrem Arbeitsplatz vermeidbar. Dass es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen einer Chefin und ihrem Mitarbeiter kommt, weil seine Leistung zu wünschen übrig lässt oder der Kollege sich bei einer Besetzung einer besser bezahlten Stelle übergangen fühlt, gehören zu jedem Unternehmensalltag. Wichtig ist, dass die Diskrepanzen nicht eskalieren. Dies […]
Kongresszentren
bezeichnet Räumlichkeiten, die als Aufenthaltsort für Tagungen, Kongresse und andere Veranstaltungen dienen.
Konsensuale Beratung
Bedeutung: einvernehmlich, übereinstimmend. Es wird über eine Thematik beraten, bei der es zu einem konsensualen und einheitlichen Unternehmensziel kommen soll.