Kommunikationsmanagement

Umfasst Aufgaben wie z. B. Planung, Überarbeitung, Überwachung, etc. in Bezug auf die Kommunikationskanäle eines Unternehmens oder einer Organisation.

Kommunikationstraining

beschreibt eine Maßnahme zur Entwicklung individueller Fähigkeiten. Das Training enthält die Vermittlung aller wichtigen Elemente der Gesprächsführung und Kommunikation.

Kompetenz-& Performance-Management

Hat die Aufgabe, Talente in ein Unternehmen zu bringen und Kompetenzen von Mitarbeitern und Führungskräften nachhaltig zu entwickeln und ihre Leistungen an den Unternehmenszielen anzupassen.

Konfliktmanagement

Konflikte können zwischen zwei oder mehr Parteien zum Beispiel aufgrund unterschiedlicher Interessen, Meinungen und Auffassungen entstehen. Konfliktmanagement bezeichnet einen systematisch deeskalierenden Eingriff in eine Konfliktsituation mit dem Ziel, eine Lösung zu finden, die für alle Parteien akzeptabel ist. Das kann von Dritten übernommen werden oder man kann seine Probleme selbst managen.

Kongresszentren

bezeichnet Räumlichkeiten, die als Aufenthaltsort für Tagungen, Kongresse und andere Veranstaltungen dienen.

Konsensuale Beratung

Bedeutung: einvernehmlich, übereinstimmend. Es wird über eine Thematik beraten, bei der es zu einem konsensualen und einheitlichen Unternehmensziel kommen soll.