Job Performance Management

Mit dem Performance Management soll ein Arbeitsumfeld gestaltet werden, welches Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern die Möglichkeit gibt, bestmöglich zu performen. Diese Möglichkeiten können Trainings, Feedback, Aufstiegsmöglichkeiten, etc. sein.

Job Performance Marketing

Mithilfe festgelegter Key Performance Indicators (Kennzahlen) kann der Erfolg einer Marketing-Maßnahme gemessen und die Kampagne entsprechend optimiert werden. Bei einer Stellenanzeige kann man zum Beispiel die Klick-Raten, Anzahl der Bewerbungen oder Portale, die der Bewerber dazu genutzt hat messen und seine Anzeigen entsprechend gewinnbringend platzieren.

Jobboards

Jobboards sind Portale, auf denen Unternehmen Stellenangebote hochladen können, um neue Arbeiter zu finden.

Jobbörsen

werden von Unternehmen genutzt, um Stellenausschreibungen zu platzieren. Ziel ist es, freie Stellen zu besetzen. Jobbörsen existieren sowohl als Printmedien als auch Online.