Digital Adoption

beschreibt einen Prozess, bei dem Benutzer die Fähigkeiten erlangen, neue Technologien und digitale Werkzeuge vollständig und in vollem Umfang zu beherrschen.

Digital Workplace

Digital Workplace ist eine Arbeitsplattform, welche für die Arbeit benötigte Funktionen oder Anwendungen zur Verfügung stellt und somit eine übergreifende Zusammenarbeit ermöglicht

Digitale Personalakte

Personaldokumente der Mitarbeiter werden digitalisiert und in einem digitalen Dokumentmanagementsystem eingepflegt und verwaltet (vergleichbar mit der Papier-Personalakte, nur eben digital).

Diversity Management

hat die Aufgabe, die kulturelle, soziale und ethnische Vielfalt der Mitarbeiter in einer Organisation gezielt zu fördern, stärker einzubeziehen und zum Wohl des Unternehmens einzusetzen.