Melde dich an
oder registriere dich bei HRM.de
bezeichnet die Anwendung des Marketing-Denkens im Personalbereich und ist eng mit dem Employer Branding verknüpft. Man unterscheidet interne Marketingmaßnahmen, die sich an bestehende Mitarbeiter richtet und sie an das Unternehmen binden sollen, und externe Maßnahmen, die sich an potenzielle Mitarbeiter richten. Insgesamt geht es um eine Steigerung der Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.