

Ziel
Personalleiter über den unausweichlichen Trend der ‚Einführung der Digitalen Personalakte’ informieren.
Was Sie inhaltlich mitnehmen
Die Digitale Personalakte ist die Basis eines komplexen Dokumentenmanagements in der Personalorganisation.
Zusammenfassung
Mit der Digitalen Personalakte lassen sich Arbeiten in der Personalabteilung bei der Dokumentenerzeugung und -verwaltung drastisch reduzieren. Dadurch verringert sich auch der Kostenaufwand maßgeblich. Nach einem vorgegebenen Berechtigungskonzept können Personalakten webbasiert und somit standortunabhängig eingesehen werden. Der Datenschutz ist dabei zu jeder Zeit gewährleistet. Die mandantenfähige Digitale Personalakte bietet die Möglichkeit, mehrere verschiedene Archivbereiche (wie Personalakte, Kindergeldakte, Akte Versorgungskasse) anzulegen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.