

Mit einem unkonventionellen Werbespot trifft die Non-Profit-Organisation Pro Infirmis mit Sitz in Zürich die Herzen der Menschen. Über 350 000 Menschen haben sich die deutsche Version des Kurzfilms mit dem Plüschbären Fabian auf YouTube bereits angeschaut. Innert einer Woche haben sich die Klicks verfünffacht. Der Erfolg hat selbst den Leiter von pro Infirmis überrascht.
Über Pro Infirmis
Pro Infirmis tritt ein für eine möglichst uneingeschränkte Teilnahme von Menschen mit Behinderung am sozialen und gesellschaftlichen Leben. Sie bekämpft Tendenzen zur Benachteiligung und Ausgrenzung von behinderten Menschen. Sie fördert die Solidarität zwischen behinderten und nicht behinderten Menschen.
www.proinfirmis.ch/de/home.html
Autor*innen
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen.
Nur essenzielle Cookies akzeptieren
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.