Die Pink University funktioniert ähnlich wie Youtube. Nach der Anmeldung können sich Benutzer einloggen und kostenpflichtige Videos zu den unterschiedlichen Themen ansehen. Diese werden anschließend im persönlichen Bereich der Plattform gespeichert und können so oft angesehen werden, wie man will. Neben den verschiedenen Themen sind die Videos in Kurse und Seminare unterteilt, wobei ein Seminar aus 10 kurzen Videosequenzen von je circa drei Minuten besteht. In den Videos sind Vorträge von Experten wie zum Beispiel dem Zeitmanagement-Professor Lothar Seiwert zu hören und zu sehen. Ziel der Plattform ist es laut Gründerin Britta Kroker, „gegen den weit verbreiteten User Generated Content mit hochwertigem Expert Generated Content zu überzeugen.“

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Foto von Tyler Franta

Das Angebot umfasst zunächst 100 Kurse mit dem Schwerpunkt im Bereich berufliche Weiterbildung. Dazu gehören Titel wie „Durchsetzungsstärke üben“, „Überzeugend reden“ oder „Die erfolgreiche Gehaltsverhandlung.“

www.pinkuniversity.de

Artikel: Gudrun Porath