Drei Säulen zur effektiven Zielgruppenansprache im E-Recruiting

three men using MacBooks
Foto von Austin Distel

Ziel

Erläuterung des 3-Säulen-Konzepts zur effizienten Ansprache der richtigen Zielgruppe beim E-Recruiting.

Was Sie inhaltlich mitnehmen

Wachsende Bedeutung der richtigen Zielgruppenansprache und konkrete Konzepte hierfür.

Zusammenfassung

Qualifizierte Fach- und Führungskräfte sind wieder heiß umkämpft, eine sehr zielgerichtete Ansprache von potentiellen Bewerbern über die richtigen Kanäle wird daher immer wichtiger. Wir stellen ein 3-Säulen-Konzept vor, mit der rekrutierende Unternehmen die richtigen Bewerber ansprechen und damit den Rücklauf an passenden Bewerbern auf ihre Stellenanzeigen erhöhen können. Mit Beispielen aus der Praxis stellen wir das Konzept für verschiedene Zielgruppen anschaulich dar.

Sebastian Ofer

Chefredakteur bei HRM Research Institute

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an