Macht Erfolg glücklich – oder Glück erfolgreich? Dieser spannenden Frage geht der etablierte Business-Autor Werner Schwanfelder, selbst jahrelang erfolgreicher Manager, nach und zeigt, dass Arbeit und Glück sehr wohl vereinbar sind. Sein überzeugendes Fazit: Der glückliche Manager ist der bessere Manager!

Nicht der volle Terminkalender, das immer klingelnde Smartphone oder ständige Geschäftsreisen sind der Schlüssel zum Erfolg, sondern das eigene Glücksempfinden. Denn nur, wer eine gesunde Glücksbasis für sich findet, dabei positive Kräfte wie Familie, Selbstbestimmung oder innere Balance fördert und Glücksstörer wie unrealistische Erwartungshaltungen oder Zeitmangel ausbremst, kann seine Ressourcen voll ausschöpfen und sich mit Optimismus und Elan an große Aufgaben wagen – und Erfolge genießen!

Über den Autor

Werner Schwanfelder, geboren 1951, war nach seinem Studium der Betriebswirtschaft und Kommunikationswissenschaften bei der Siemens AG viele Jahre als Vice President für eine internationale Einkaufsorganisation verantwortlich. Neben seiner beruflichen Managementtätigkeit schrieb er Bücher über Führung und Motivation. Seit 2007 ist er freiberuflich als Autor und Vortragender zu den Themen Geldanlage, Management und China tätig und setzt sich für eine bessere Führungskultur ein. Er ist verheiratet und lebt in Mittelfranken.

An open empty notebook on a white desk next to an iPhone and a MacBook
Foto von JESHOOTS.COM

Warum Glück Ihren Erfolg potenziert
Von Werner Schwanfelder
Ariston Verlag 2011
320 Seiten, 17,99 Euro
ISBN 978-3424200539

Rezensionen von Sabine Delorme
Head of HR, tyntec GmbH

Rezension von Barbara Rath
Information Technology Proc.Mgmt, Utilities & Reporting, A1 Telekom Austria AG