Deloitte-Award: HR-Manager führen ihr Unternehmen auf Platz 1

|
person using laptop
Foto von Thomas Lefebvre

PERSONALIE: Ina Bourmer
soll Erfolgskurs weiterführen

Den Siegerkurs will man in Hamburg nun durch einen Neuzugang auf die Position des Head of Talent Acquisition fortsetzen. Dafür gewonnen werden konnte Ina Bourmer, welche zuvor bei Microsoft und der Deutschen Telekom leitende Positionen in Personalabteilungen inne hatte, aber auch als selbständige Personalberaterin arbeitete. So leitete die Diplom-Informatikerin zuletzt bei Microsoft Deutschland seit Juni 2013 das Personalmarketing und Recruiting. Bei der Telekom wirkte sie zwischen 2009 und 2013. 

Weiterführende Berichte zu Bourmer:

www.dgfp.de
www.sueddeutsche.de

Goodgame Studios entwickelt nach Unternehmensangaben Online- und Mobile-Games für mittlerweile 230 Millionen Nutzer weltweit. Damit gehört das Unternehmen zu den Schwergewichten der Spielebranche in Deutschland. Dass der Sieger auch zu den größten Arbeitgebern der Branche gehört ist zum einen dem technologischen Ansatz, zum anderen der HR-Arbeit des Unternehmens zu verdanken. Kai Wawrzinek, Mitbegründer und CEO von Goodgame Studios, sagte gegenüber dem Handelsblatt, dass die modulare Softwarearchitektur Basis für das rasante Mitarbeiter- und Umsatzwachstum sei. Innerhalb von fünf Jahren wuchs laut einer Presseinformation Goodgames der Mitarbeiterstamm von 0 auf 1.000. Und diese Arbeit leistete das Recruiting- und Personalmarketing-Team.

Melde dich jetzt zum HRM Newsletter an