Spielerei? Zeitverschwendung? Ein Erfahrungsbericht

man sitting in front of table
Foto von Arlington Research

Gestartet als Studenten-Jahrbuch-Seite hat sich Facebook in wenigen Jahren zu einem zig Milliarden schweren Unternehmen mit heute über 750 Millionen Benutzern entwickelt. Ein noch nie dagewesener Erfolg im Internet. Als ambitionierte Softwareschmiede haben wir in den letzten 10 Jahren eine webbasierte Softwareplattform für Talent- und Leistungsmanagement in Unternehmen aufgebaut. Dabei adaptieren wir gerne erfolgreiche Konzepte des Internets für die Anwendung im Unternehmen. Was also lässt sich vom Erfolgsmodell Facebook oder von LinkedIn, der grössten Plattform für Businesskontakte mit ca. 100 Mio. Benutzern, lernen? Macht eine Vernetzung von Mitarbeitern im Sinne von Facebook wirklich Sinn? Wird dabei nicht einfach nur wertvolle Arbeitszeit vertan? Worin liegt der Nutzen für das Unternehmen?

Lesen Sie mehr: http://www.personalmanagement.info/de/infopool/praxisberichte/das-eigene-facebook-im-unternehmen.php