AdTech und Data Analytics – die Zukunft des Recruiting?

AdTech und Data Analytics
AdTech und Data Analytics – die Zukunft des Recruiting?

Candidate Centricity ist das Zauberwort. Die Digitalisierung schafft nicht einfach neue Kanäle. Sie verändert das Recruiting und Personalmarketing von Grund auf. Der Kandidat rückt mehr in den Mittelpunkt. Datenanalyse hilft Recruitern dabei, Bewerber und Kandidaten besser zu verstehen und auf ihre Bedürfnisse und Erwartungen einzugehen. Automatisierte Lösungen unterstützen Arbeitgeber dabei, ihre Wunschkandidaten zu identifizieren und gezielt an verschiedenen Kontaktpunkten anzusprechen. Unternehmen wie die Deutsche Post, die Allianz SE oder Otto haben sich längst darauf eingestellt und begonnen, Instrumente und Prozesse zu digitalisieren und neu aufzustellen. Dabei müssen sie allerdings auch mit Google rechnen: Der Suchmaschinen-Riese hat begonnen, den Markt mit Lösungen wie Google4Jobs oder die Cloud Talent Solution aufzumischen.

Bild © Patrizia Tilly, Adobe Stock © maciek905, Adobe Stock